Wie? "Der tägliche Wahnsinn"? Das ist doch nun wirklich übertrieben!!!

, ist es nicht...

Das tägliche Miteinander von Mensch und Tier kreiert ein Füllhorn an Situationen: mal komisch, mal traurig; an die Nieren, zu Herzen, oder auf den Keks gehend :) 

In Zeiten der Pandemie, die irgendwann einmal zu einem Stück (unerfreulicher, aber doch nicht minder lehrreicher) Geschichte unser allen Lebens werden wird, ist unser Arbeitsaufkommen auch und insbesondere durch die veterinärmedizinische Versorgung unserer Patienten der Betreuungsstation enorm gestiegen.

Zudem hat sich (vermutlich ebenso pandemiebedingt) der Ausdruck menschlichen Sozialverhaltens verändert: Wir freuen uns über viele KundInnen, die unseren Service und persönlichen Umgang zu schätzen wissen, sich gerne vor die Praxis setzen und bei einem Kaffee oder Kaltgetränk (mit einer süßen Aufmerksamkeit) die Störche beobachten oder einfach nur die Stille oder ein Gespräch genießen.

Allerdings gibt es auch die "Hoppla-jetzt-komm-ich"-Typen, Menschen, die durch Corona Schicksalsschläge erleiden mussten oder sozial vereinsamen, Personen, die mutlos geworden sind und sich abgehängt fühlen. Das alles können wir mitfühlen, haben wir selbst am eigenen Leibe erlebt und dafür haben Sie unser vollstes Verständnis!

Nichtsdestotrotz: Besonders Schönem, Bemerkenswertem oder auch Außergewöhnlichem möchten wir hier eine Plattform zur Dokumentation bereiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der folgenden Begebenheiten. Gerne (und darüber würde ich mich freuen) nehme ich Ihre Geschichten auf, berichten Sie mir doch einfach davon!

Ihr

Dirk B. (Berufspraktikant)

(Name der Redaktion bekannt)

+ + + Notdienst + + + Sonntag, 27.06.2021 + + + 12:46 Uhr + + + Handy (0151xx) + + +

Ein Mann berichtet, sein Hund habe eine Taube im Garten apportiert, die nun wohl verletzt sei. Wir konnten ihm bzgl. der zu erwartenden Kosten anbieten, die Taube ehrenamtlich, also kostenlos: zu behandeln, zu versorgen und, wenn möglich, wieder auszuwildern; die Kosten der Medikamente möge er aber bitte tragen... Fanden wir eigentlich ziemlich nett von uns..., entsprach aber wohl nicht den Vorstellungen unseres Anrufers (der die komplette Kostenübernahme erwartet hatte); denn der darauffolgende (sagen wir es mal ganz dezent: extrem unfreundliche) Monolog des Anrufers endete mit einem:" Dann sind Sie schuld, wenn die Taube verreckt! Danke für garnix!!!" und dem abrupten Beenden des Gespräches (früher bezeichnete man so etwas als das "Aufknallen des Hörers"... ach ja, die gute alte Zeit... (tiefer Seufzer).

Was dann geschehen ist, wissen wir nicht: weder Taube noch Anrufer hielten es für nötig, den Kontakt zu uns (wieder-)aufzunehmen. Da waren wir sprachlos...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

to be continued...